Aktuelles

Was sonst noch geht, passiert, gesucht, gemacht und gedacht wird......

Literaturrubrik startet ab März 2018!

Wir veröffentlichen hier ab März 2018  zweimal monatlich Buchtipps für Kinder und Jugendliche. Gänzlich subjektiv und aus der Perspektive von Regenbogeneltern werden hier ein bis fünf Sternchen (*) vergeben. Hinter dieser Rubrik stehen die begeisterten Leser*innen Susanne, Kerstin und Marion. Die bisher veröffentlichten Tipps können hier nach Altersgruppen etc. gefiltert werden. Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen!

Veröffentlicht am

Neu: Fabian Nagy-Vohlidka unterstützt das Team!

Wir freuen uns sehr, ab Mitte Februar Fabian Nagy-Vohlidka mit an Bord des Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle Regenbogenfamilien begrüßen zu können!
Er ist ausgebildeter Dipl. Sozialpädagoge (FH), erfahrender Familien- und Paartherapeut und wird sich schwerpunktmässig um die Männer*-Arbeit des "Regenbogenfamilienzentrums" kümmern.

Veröffentlicht am

Grundschulkinder produzieren Trickfilm

Und hier ist er: Der Supa-Trupa-Trickfilm, den unsere Grundschulkinder beim Kreativnachmittag im "Regenbogenfamilienzentrum" selbst produziert haben: Die Pferde aus dem Fluss!

Veröffentlicht am