Alles Familie!

Buchcover "Alles Familie!"

Titel:
Alles Familie!
Vom Kind der neuen Freundin, vom Bruder von Papas früherer Frau und anderen Verwandten

Autor*innen:
Alexandra Maxeiner, Anke Kuhl

Verlag:
Klett Kinderbuch

Besonderheiten:
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Altersstufe:
5-7 Jahre (laut Verlag), unserer Meinung nach aber auch für ältere schon selbstlesende Kinder im Grundschulalter geeignet

Inhalt:
Lustige Zeichnungen und kurze Texte stellen viele verschiedene Familienentwürfe vor. Die Kern-Botschaft ist „Jede Familie ist einzigartig“. Das wird höchst amüsant, kurzweilig und kindgerecht vermittelt. Am Ende gibt es noch einen Denkanstoß, was an der eigenen Familie besonders ist. „Was sind unsere Familienwörter“, „worüber lachen wir zusammen?“, „wer gehört zu unserer Familie dazu?“ – über diese Fragen lohnt es sich, gemeinsam nachzudenken.

Meinung

Absolut empfehlenswert – ein tolles Buch das wirklich im Bücherschrank jeder Regenbogen-/Patchwork-/ oder anderen Familie stehen sollte.

Wir bewerten dieses Buch mit fünf von fünf Regenbögen

Veröffentlicht am .
Kategorien: Alter 4-7 | Zum Selberlesen | Zum Vorlesen

Zurück