Die verflixten Fletcher Boys machen Ferien

Die verflixten Fletcher Boys machen Ferien

Die vier Fletcher Boys am Strand

Titel: Die verflixten Fletcher Boys machen Ferien

Autor*in: Dana Alison Levy

Verlag: cbj Verlag

Alter: ab 8 Jahren

Inhalt: Die Regenbogenfamilie mit den zwei Papas und den vier adoptierten Söhnen fährt wie jedes Jahr in den Sommerferien auf die Insel Rock Island. Doch dieses Mal gibt es viele Veränderungen. Neue Nachbarskinder, ein aufregendes Theaterstück und für die Jungs eine wirkliche Tragödie: ihr Leuchtturm ist abgesperrt, angeblich wegen Baufälligkeit. Doch die Fletcher Boys kommen einem Geheimnis auf die Spur und kämpfen um ihren Leuchtturm.

Besonderheiten: Neben den Abenteuern, die die Kinder in diesem Buch erleben, wird auch das Thema Rassismus angesprochen. Nämlich dann, als der junge Jax wissen will, warum außer ihm keine schwarzen Menschen auf der Insel sind. Er bekommt eine kindgerechte Erklärung und vor allem: Unterstützung!

Meinung

Ein spannendes Buch, welches uns in eine aufregende Sommerferienzeit mit nimmt und wichtige Themen behandelt. Empfehlen wir gerne!

 

Wir bewerten dieses Buch mit fünf von fünf Regenbögen

Veröffentlicht am .
Kategorien: Alter 8-12 | Teenager | Zum Selberlesen

Zurück