Ein Pinguin tanzt aus der Reihe

Buchcover: Ein Pinguin macht einen Kopfstand, neugierig beobachtet von anderen Pinguinen

Titel:
Ein Pinguin tanzt aus der Reihe


Autor*innen:
Steve Smallman


Verlag: Loewe Verlag


Altersstufe:
ab 2 Jahren


Inhalt:
Percy ist ein Pinguin. Nicht so einer wie seine Freunde, er ist eben… anders. Percy spritzt beim Schwimmen alle voll, rutscht lieber auf dem Bauch das Eis hinunter und pupst in unpassenden Momenten. Doch als der die Gruppe verlässt, merken seine Freunde erst, wie langweilig es ohne den lustigen Percy ist….


Besonderheiten:
Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und darüber, dass es nicht schlimm ist, manchmal aus der Reihe zu tanzen. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch zu den Themen Anderssein, Toleranz und Freundschaft.

 

Meinung

 

Ein Kinderbuch, das Anderssein als Bereicherung für alle thematisiert. Kinder lernen, dass individuelle Unterschiede das Leben und das Miteinander interessant machen. Dies stärkt sie in ihrer Identitätsentwicklung und fördert den Respekt für die Individualität von anderen Menschen.

 

Wir bewerten dieses Buch mit fünf von fünf Regenbögen

Veröffentlicht am .
Kategorien: Alter 0-3 | Alter 4-7 | Zum Vorlesen

Zurück