Fledolin verkehrt herum

Buchcover: 3 Fledermäuse, die kleine hängt verkehrt herum

Titel: Fledolin verkehrt herum

Autor*in: Antje Damm

Verlag:
Gerstenberg Verlag, Hildesheim

Altersstufe:
ab 4 Jahren

Inhalt: Fledermaus-Kind Fledolin ist anders als die anderen Fledermäuse. Er hängt nicht mit dem Kopf nach unten, sondern „verkehrt herum“. Familie und Freund*innen versuchen sich einen Reim aus seinem Verhalten zu machen und entdecken dabei die tollen Seiten und Fähigkeiten von Fledolin. Er bleibt sich treu und findet dabei seinen eigenen Weg.


Besonderheiten:
Es geht um das vermeintliche „Anderssein“ und die Frage, wer oder was eigentlich festlegt, ob etwas richtig oder falsch ist bzw. warum es überhaupt ein „richtig“ und ein „falsch“ geben muss. Durch das Drehen des Buches eröffnen sich unterschiedliche Lebensrealitäten, die sich doch ergänzen.

Meinung

 

Kreativ umgesetzt. Lädt dazu ein, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und verschiedene Sichtweisen einzunehmen. Macht Freude und gibt Mut, zu sich selbst zu stehen und sich nicht zu verbiegen.

 

Wir bewerten dieses Buch mit fünf von fünf Regenbögen

Veröffentlicht am .
Kategorien: Alter 4-7 | Zum Vorlesen

Zurück