Prinz_essin

Buchcover"Titus Knatterberg" mit Zeichnungen von Titus, einmal mit Fußball und einmal in seiner Werkstatt.

Titel:
Prinz_essin


Autor*in:
Rabea Jasmin Usling

Illustration:
Linette Weiß


Verlag: chili Verlag von Franziska Röchter


Altersstufe:
ab 3 Jahren


Inhalt:

Es war einmal ein wunderschöner Prinz, der war so glücklich, dass er n ach den Sternen greifen wollte... Er hatte nur ein Problem: Alle dachten, er sein eine Prinzessin! ...…. 


Besonderheiten:

Ein kleines Märchenbuch zum Thema Trans* von denen es im deutschsprachigen Raum bisher nicht viele gibt. In kindgerechter Sprache und mit schönen Aquarellillustrationen bietet es auch für kleine Kinder einen guten Einstieg in das Thema.

Meinung

 

Ein schön illustriertes kurzes Kinderbuch zum Vorlesen und selber Lesen zum Thema Trans*, das unsere mitlesende Grunschüler*in zu dem Ausruf veranlasste "Oh, was eine schöne Geschichte!" Ohne pädagogischen Zeigefinger nähert sich die Autorin im Märchenstil der Geschichte des Prinzen, den alle für eine Prinzessin halten. Ein Buch, dass hoffentlich (mehr) Verständnis schafft, ermutigt und durch die wunderschönen Bilder zum Träumen einlädt… Ein Muss für Alle, die auf kindgerechte Art und Weise eine Trans*-Geschichte vermitteln wollen!

Wir bewerten dieses Buch mit fünf von fünf Regenbögen

Veröffentlicht am .
Kategorien: Alter 0-3 | Alter 4-7 | Alter 8-12 | Zum Selberlesen | Zum Vorlesen

Zurück