Prinzessin Horst

Prinzessin Horst

Autor*innen:
Oliver Wenniges


Verlag:
Carlsen Verlag


Altersstufe:
ab 2 Jahren


Inhalt:
Das ganze Königreich ist glücklich, als die Königin eine gesunde Tochter zur Welt bringt. Das ganze Königreich? Naja, der König wünschte sich doch so sehr einen Sohn. Kurzerhand gibt es seiner Tochter den Vornamen „Horst“ und ahnt nicht, welchen Trend er damit auslöst. Am Ende benennen sich alle Mädchen und Frauen im Königreich um und alle haben nun Jungs-Namen. Was passiert wohl, als die Königin erneut schwanger ist und diesmal einen Jungen zur Welt bringen wird…?!


Besonderheiten:
Ursprünglich als Pixi Buch erschienen, ist „Prinzessin Horst“ nun auch als Hardcover Ausgabe erhältlich. Prinzessin Horst ist Kult.

Meinung

Ein amüsantes Buch mit vielen ironischen Anspielungen. Ob es sich bei diesem Kinderbuch nicht doch eher um ein Buch für Erwachsene handelt, bleibt das Geheimnis des Autors.

Wir bewerten dieses Buch mit fünf von fünf Regenbögen

Veröffentlicht am .
Kategorien: Alter 0-3 | Zum Vorlesen

Zurück