Veranstaltungen

Geburtsvorbereitungscrashkurs am 25.01. für Lesben, Bi-Frauen, Trans*-Personen und ihre Begleiter*innen (Kopie)

Wir freuen uns, in Kooperation mit Hebamme Franziska Gallecker einen Geburtsvorbereitungscrashkurs für schwangere Lesben, Bi-Frauen, Trans*-Personen und ihre Begleiter*innen anzubieten.

Er eignet sich für jede Phase der Schwangerschaft. Im Mittelpunkt stehen alle Themen rund um die Geburt.

Die Kosten für den gebärenden Elternteil werden von der Krankenkasse übernommen. Die/der Partner*in zahlt € 50,- .

Anmeldung erwünscht unter: franzigallecker@web.de oder info@regenbogenfamilien-muenchen.de

Das Foto zeigt eine Person, die schwanger ist.

Meet & Greet: ein Abend für alle LGBTIQ* mit Kinderwunsch

Du/ihr sucht noch einen Menschen, um eine Familie zu gründen? Du willst dich mit Gleichgesinnten austauschen und vernetzen?
Dann komm doch einfach vorbei und lerne andere Leute mit Kinderwunsch kennen. In lockerer Umgebung können wir uns gegenseitig kennen lernen.
Infos zum Thema Kinderwunsch, Regenbogenfamilien, Co-Parenting und/oder Kleeblattfamilien gibt es durch das Team vom Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle für Regenbogenfamilien gratis dazu.

Wir freuen uns über alle, die an dem Thema interessiert sind - egal welchem Geschlecht du angehörst oder welche sexuelle Orientierung du hast.

Wo: In den Räumlichkeiten vom LeTRa, Angertorstraße 3, 80469 München (bekannt nicht zuletzt durch die LeTsBar-Abende dort).

Das Foto zeigt einen eisernen Zaun vor grünem parkähnlichem Hintergrund an dem ein Schnuller sowie ein brauner kleiner Stoffhase hängen.

5. Runde: Single-Treff für Mütter/kinderliebe Frauen

Auch im Februar 2020 laden wir wieder ein zum Single-Nachmittag für Mütter und kinderliebe Frauen, mit kleinem Büffet bei uns im "Regenbogenfamilienzentrum" in der Saarstr. 5.
Gerne könnt ihr Beiträge zum Buffet (süß oder salzig) mitbringen! Über
eine Anmeldung an rita.l.reimer@gmx.de freuen wir uns. Spontanbesuche
sind aber ebenso möglich, ihr seid alle willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

Das Foto zeigt zwei Frauen am Tisch, die miteinander Kaffee trinken.

Lesben und Kinderwunsch

In Kooperation mit dem Frauengesundheitszentrum (FGZ) veranstalten wir vom Treffpunkt, Fach und Beratungsstelle Regenbogenfamilien (RFZ) einen Infoabend für Lesben mit Kinderwunsch.

Neben medizinischen und rechtlichen Informationen werden wir auch psychosoziale Aspekte in den Blick nehmen.

Veranstaltungsort: Frauengesundheitszentrum

Anmeldung unter: info@regenbogenfamilien-muenchen.de

 

Das Foto zeigt einen eisernen Zaun vor grünem parkähnlichem Hintergrund an dem ein Schnuller sowie ein brauner kleiner Stoffhase hängen.