Veranstaltungen

2. Runde Single-Treff für Mütter/kinderliebe Frauen

Auch im Februar 2019 laden wir wieder ein zum Single-Nachmittag für Mütter und kinderliebe Frauen, mit kleinem Büffet bei uns im "Regenbogenfamilienzentrum" in der Saarstr. 5.
 
Um Anmeldung wird gebeten, insbesondere, wenn ihr Kinder mitbringen möchtet (dann bitte Anzahl und Alter angeben). Wir versuchen wieder, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Beiträge zum Buffet (süß oder salzig) sind natürlich willkommen! Anmeldung bitte bis zum 1.2. an rita.l.reimer@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!

Rita Reimer
Susanne Riedel

Kooperationsveranstaltung zwischen Elenis Charmed Club und dem Regenbogen-Familienzentrum

Das Foto zeigt zwei Frauen am Tisch, die miteinander Kaffee trinken.

LSBTIQ* als Pflege- und Adoptiveltern

Zusammen mit dem Münchner Jugendamt lädt das Regenbogenfamilienzentrum interessierte LSBTIQ*-Eltern und die, die es noch werden wollen ein, ausführliche Informationen zum Thema Pflegschaft - von der Kurzzeitpflege bis zur unbefristeten Vollzeitpflege - aber auch zum Thema gemeinsamer Adoption von Kindern zu erhalten.
Es wird über die Situation in München, das Verfahren und alles, was damit zusammenhängt informiert und die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion geben.

Referent*innen:
Gabriele Pechtl, Abt. für Adoption und Pflegedienste, Stadtjugendamt München
Fabian Nagy-Vohlidka, Mitarbeiter des "Regenbogenfamilienzentrums"

Die Illustration zeigt zwei Frauen mit drei Kindern.