Veranstaltungen

Vortrag bei pro familia Augsburg: Kinderwunsch bei Regenbogenfamilien

Neben medizinischen und rechtlichen Informationen werden wir auch psychosoziale Aspekte in den Blick nehmen.
Ort: pro familia Augsburg, Hermanstraße 1,
Anm.: 0821 / 450 36 20,
Kein Eintritt, aber eine Spende wird gerne gesehen
www.profamilia.de/augsburg

 

Das Foto zeigt rote Kinderschuhe

l'OUT!er Mütter: Offenes Treffen

Offenes Treffen der Gruppe für lesbische Frauen / Paare mit Kindern aus heterosexuellen Beziehungen

Du bist / warst mit einem Mann liiert? Du hast ein oder mehrere Kind/er? Plötzlich begegnest du ihr und stellst fest: Alles ist anders! Keine Sorge - du bist nicht allein! Fast allen Frauen aus der Gruppe ist es so oder ähnlich ergangen! Du hast Fragen oder suchst Unterstützung? Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! Wir tauschen uns in lockerer Runde aus über (spätes) Coming-out, das Leben als Familie, veränderte Lebenspläne, Herausforderungen des Alltags und alle Themen, die das lesbische Leben mit Kinden betreffen.

Die Gruppe findet in Kooperation mit der Lesben*-Beratungsstelle LeTRA im LeTRa-Zentrum, Angertorstraße 3, statt.

abstrakte Zeichnung von großen und kleinen Figuren in Regenbogenfarben

Rainbow Cinema: Kinonachmittag für 1.-6.Klässler*innen

Wir laden herzlich alle Kinder aus Regenbogenfamilien und ihre Freundinnen und Freunde (1.-6. Klasse) zu uns ins "Regenbogenfamilienzentrum ein!

Es gibt selbstgebackene Lebkuchen, die Ihr noch verzieren könnt, Punsch, einen spannenden Film und genügend Zeit miteinander zu ratschen und neue Events zu planen.

Welchen Film wir zeigen?! Lasst Euch überraschen!

Ab 18 Uhr sind auch die Erwachsenen willkommen, um ggf. noch ein Gläschen Punsch mitzutrinken.... ;-)

Gerne bitten wir um Voranmeldung unter info@regenbogenfamilien-muenchen.de, Stichwort "Kinonachmittag"

Dies ist eine Koop-Veranstaltung mit @lesmamas Sub e.V. - Schwul in München Trans-Inter-Beratungsstelle München und L'outer Mütter LeTRa Lesbenberatung

Das Foto zeigt mehrere Lebkuchen