Vergangene Veranstaltungen

Film: A Womb of Their Own (OV)

Im Rahmen der Transgender-Awareness-Week 2018 präsentieren wir Euch zusammen mit der kongenialen Trans*Inter*-Beratungsstelle München einen spannenden Dokumentarfilm der US-Amerikanerin Cyn Lubow:

"A Womb of Their Own" begleitet sechs divers männlich-identifizierte Menschen auf dem Weg zur Schwangerschaft und Familie und deren Herausforderungen rund um binäre Geschlechtskonstruktionen in unserer Gesellschaft und auch in der LGBTI-Community.

Ein wunderbar radikale und freudvolle Geschichte!
Hier gibt es auch den Trailer: http://www.seriousplayfilms.com/

Wir freuen uns auf Euch!

Achtung: Wir zeigen den Film im englischen Original OHNE Untertitel.

Tickets gibt es abends vor Ort: 5,-/10,-

Das Arena-Kino befindet sich in der Hans-Sachs-Str. 7 in München.

Empowerment für Regenbogenfamilien

Regenbogenfamilien aufgepasst!

Im November bieten wir Regenbogenfamilien mit Kindern im Alter von 5-10 Jahren einen tollen Empowerment-Tag hier in Schwabing-West mit Workshops für Groß und Klein sowie einem abschließenden Konzert mit der Berliner Kindermusiker*in Suli Puschban.

Notiert Euch schon einmal den Termin und achtet auf weitere Ankündigungen auf unserer Homepage, in unserem Newsletter oder auf Facebook. Anmeldungen sind demnächst hier über unsere Homepage möglich.

Teilnahmegebühr: 25,- EURO pro Familie / Eintritt nur für das Konzert: 5,-EURO

Vorabprogramm zum Download

 

Meet & Greet: ein Abend für alle LGBTI* mit Kinderwunsch

Du/ihr sucht noch einen Menschen, um eine Familie zu gründen? Du willst dich mit Gleichgesinnten austauschen und vernetzen?
Dann komm doch einfach vorbei und lerne andere Leute mit Kinderwunsch kennen. In lockerer Umgebung können wir uns gegenseitig kennen lernen.
Infos zum Thema Kinderwunsch, Regenbogenfamilien, Co-Parenting und/oder Kleeblattfamilien gibt es durch das Team vom Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle für Regenbogenfamilien gratis dazu.


Wir freuen uns über alle die an dem Thema interessiert sind- egal welchem Geschlecht du angehörst oder welche sexuelle Orientierung du hast.


Wo: In den Räumlichkeiten vom LeTRa, Angertorstraße 3, 80469 München (bekannt nicht zuletzt durch die LeTsBar-Abende dort).

Das Foto zeigt einen eisernen Zaun vor grünem parkähnlichem Hintergrund an dem ein Schnuller sowie ein brauner kleiner Stoffhase hängen.

Infostand beim Lesbischen Angertorstraßenfest

Wir freuen uns schon riesig auf das Lesbische Angertorstraßenfest der Kolleg*innen unseres Schwesterprojekts LeTRa Lesbenberatung. Wie im letzten Jahr sind wir auch in 2018 wieder mit einem Infostand dabei und freuen uns auf nette Gespräche, kalte Getränke, gutes Wetter und tolle Begegnungen!

Kommt vorbei!

Das Bild zeigt zwei Erwachsene mit drei Kindern.

Nachholtermin: Vom Paar zur Familie

Themenabend rund um die herausfordernde Zeit, wenn "Paare zur Familie werden". Unter Berücksichtigung der besonderen Situation von Regenbogenfamilien werden theoretisches Wissen und Erfahrungen aus der Beratungspraxis angeboten. Auch für Fragen und Anliegen gibt es Raum.

Referent*innen:
Stephanie Gerlach & Irmengard Niedl

 

 

Das Bild zeigt zwei Erwachsene mit drei Kindern.