Was ist die Beratungsstelle Regenbogenfamilien?

Beschreibung in leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Sind Sie lesbisch, schwul, trans*, inter oder queer? Und Sie wünschen sich Kinder?
Leben Sie in einer Regenbogen-Familie?
Suchen Sie Kontakt zu anderen Regenbogen-Eltern? Oder zu anderen Regenbogen-Kindern?
Gibt es eine Regenbogen-Familie in Ihrer Verwandt-Schaft?
Möchten Sie mehr über Regenbogen-Familien wissen?
Haben Sie beruflich mit Kindern, Jugendlichen und Eltern zu tun ?
Wir bieten Beratung und Informationen zu folgenden Themen:
Wie kann ich als Lesbe ein Kind bekommen?
Wie kann ich als Schwuler oder als Trans*person ein Kind bekommen?
Was ist eine Stiefkind-Adoption und wie funktioniert das?
Der Alltag als Regenbogen-Eltern
Beratung für Kitas und Schulen
Unser Gruppen-Angebot für Eltern und Kinder:
Offene Krabbel-Gruppe für 0-2 jährige Kinder und ihre Eltern
Offene Spiel-Gruppe für 2-4 jährige Kinder und ihre Eltern
Wollen Sie über unsere Veranstaltungen informiert werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.
Eine Mail erreicht uns unter info@regenbogenfamilien-muenchen.de
Unsere Räume sind barrierefrei.
Das Regenbogenfamilien-Zentrum gibt es seit Anfang 2017.
Es wird vom Sozial-Referat der Stadt München gefördert.
Beratungen sind kostenfrei. Spenden sind gerne gesehen.